Iris Lehrbaß

Physiotherapeutin

Kompetenzen:

  • KG-ZNS nach Bobath und Vojta für Kinder
  • KG-ZNS nach Bobath für Säuglinge und Kleinkinder
  • KG-ZNS nach Vojta für Säuglinge und Kleinkinder
  • KG-ZNS nach Bobath und Vojta für Erwachsene
  • Craniosakraltherapie für Säuglinge und Kinder
  • 3 dimensionale Fußtherapie (u. A. Klump- Sichel- Platt und Knickfuß)
  • Entwicklungsberatung 0-6 Jahre (AG Prävention), bei Symmetriestörungen, Schreibabys und Entwicklungsauffälligkeiten

Über mich

Hallo, mein Name ist Iris Lehrbaß,
als Älteste im Bunde freue ich mich sehr, mit diesem jungen, schwungvollen Team eine neue Praxis mitgestalten zu dürfen!
Mein beruflicher Schwerpunkt ist die Physiotherapie für Säuglinge, Kinder und Jugendliche. Hierfür habe ich mich mit der Vojta- und der Bobaththerapie zusätzlich qualifiziert. Diese beiden Behandlungsmethoden sind außerdem sehr gut für die Therapie neurologischer Beschwerdebilder des Erwachsenenalters, wie zum Beispiel Muskelerkrankungen, Schlaganfall, Multiple Sklerose oder Parkinson geeignet.

Aus meiner Sicht ist die Prävention von Spätschäden sehr wichtig. Deshalb biete ich, im Rahmen einer Selbstzahlerleistung, Beratungstermine für Eltern an, deren Kinder eine für den Kinderarzt unbedenkliche Symmetriestörung oder auch andere Entwicklungsprobleme haben, die sich aber dennoch über Möglichkeiten der Einflussnahme informieren möchten.

Meine Qualifikationen

Bobath und Vojta Therapeutin für Babys und Kleinkinder

Mein Motto:

Das Gras wächst nicht schneller wenn Du daran ziehst.

Afrikanisches Sprichwort

…aber sollte ein Stein darauf liegen, lasst ihn uns bitte wegräumen!

Iris Lehrbaß

Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin bei mir: