Katharina Braig

THERAPEUTISCHE LEITUNG / PHYSIOTHERAPEUTIN

Über mich

Geboren wurde ich 1967 in Berlin. Ich wuchs in einer werteorientierten und sozial engagierten Familie auf, die meinen zukünftigen Lebensweg entscheidend prägte. 1987 schloss ich meine Schulausbildung am humanistischen Heese Gymnasium mit dem Abitur ab.

Neben einem Studium der Altphilologie arbeitete ich zwei Jahre auf der orthopädischen Station der Emmanuel Klinik Berlin. Die Tätigkeit dort im Umgang mit hilfebedürftigen und kranken Menschen bestärkte mich in meiner Entscheidung einen medizinischen Beruf zu ergreifen.

Im August 1991 schloss ich meine physiotherapeutische Ausbildung mit dem Staatsexamen ab. Im Jahr 1992 erfolgte dann der Umzug nach Bayern mit beruflichen Tätigkeiten am KKH Erding und am Klinikum Bogenhausen. Später wechselte ich in den Praxisbetrieb, da ich hier meine beruflichen Fähigkeiten vielseitiger umsetzen kann.

Mein Motto:

Sei gut zu Deinem Körper, denn er ist der Wohnsitz Deiner Seele!

Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin bei mir:

Menü